Datum: 24. April 2019 um 21:44
Alarmierungsart: Meldeempfänger / Sirene
Dauer: 31 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > FEU 00
Einsatzort: Kirchtor, 24601 Wankendorf
Einsatzleiter: Thorsten Janßen
Mannschaftsstärke: 1/3/22
Fahrzeuge: ELW1, GW L1, LF 16/12, LF8/6


Einsatzbericht:

Wir wurden alarmiert zu einem Garagenbrand. Beim Eintreffen am Einsatzort wurden wir informiert das ein Gasheizer in der Garage in Brand geraten war jedoch gleich vor die Garage verbracht wurde.
Aus dem Anschluss der Gasflasche strömte Gas und hatte sich entzündet. Die Flasche wurde umgehend mit Wasser gekühlt, anschließend gelang es diese auch zu schließen und den Brand so zu löschen.
Da der Bewohner beim Herausbringen der Flasche eventuell Rauch einatmete und Kontakt mit der offenen Flamme hatte, wurde er dem Rettungsdienst übergeben, verweigerte jedoch einen Transport.