Datum: 25. Mai 2020 um 8:27
Alarmierungsart: Meldempfänger
Dauer: 1 Stunde 33 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > FEU K – AUS
Einsatzort: Kirchtor, 24601 Wankendorf
Einsatzleiter: Henning Heldt
Mannschaftsstärke: 1/1/9
Fahrzeuge: ELW1, LF 16/12


Einsatzbericht:

Meldung der Leitstelle Mitte: Brandgeruch aus dem Heizungskeller der KiTa im Kirchtor , keine Flammen und kein Rauch sichtbar

Nach Eintreffen bekamen wir die Mitteilung das keine Kinder im Gebäude sind, diese befanden sich im hinteren Bereich der Rasenfläche. Bei einer Begehung des Heizungsraumes konnte konnte folgendes festgestellt werden. (sieh Bilder)

Persönlich würde ich sagen, Glück im Unglück gehabt.

Da das Feuer bereits erloschen war und auch nach einer Kontrolle mittels Wärmebildkamera keine Hitze ergeben hatte, brauchten wir nicht weiter eingreifen. Nachdem der Stomnetzbetreiber vor Ort war konnte wir diesen an die Polizei übergeben und einrücken.