Das Team der Brandschutzerziehung / aufklärung

Brandschutzerziehung ist ein Unterichtsbereich den unsere Kameradin Petra Ihrens federführend übernommen hat.

Die Schulungen hierfür finden überwiegend als Brandschutzerziehung in Kindertagesstätten und in den Schulen statt.
Hierbei wird sie durch Kameraden unserer, sowie benachbarten Feuerwehren unterstützt.
Durch dieses Team werden zur Zeit die DRK KiTa und Krippe in Wankendorf, die Grundschule in Wankendorf,die KiTa Schönböken, der Johaniter Waldkindergarten und auch der Johaniter Kindergarten betreut.

Der Untericht wird hierfür an die jeweiligen Bereiche angepasst und beinhaltet Verhalten bei Feuer, absetzen eines Notrufes und
Feuerwehrmann/frau unter Atemschutz. Hierbei kommt es immer zu einem Informationsaustausch
zwischen den Kindern und dem BE Team.

Sollten sie nähere Fragen über dieses Thema haben dann melden Sie sich gern bei Petra Ihrens unter der, in Kontakte, angegebenen E-Mail Adresse.

Kirchtor 3,
24601 Wankendorf