Datum: 28. September 2018 
Alarmzeit: 9:38 Uhr 
Alarmierungsart: Meldeempfänger / Sirene 
Dauer: 2 Stunden 59 Minuten 
Art: Brandeinsatz > FEU 00 
Einsatzort: Dorfstraße, 24637 Schillsdorf 
Einsatzleiter: Thomas Prien 
Mannschaftsstärke: 1/2/13 
Fahrzeuge: ELW1, GW L1, LF 16/12, LF8/6 


Einsatzbericht:

Gemeldet wurde ein Küchenbrand in der Dorfstraße Wankendorf, nach ersten Erkentnissen konnte dieses dann schnell ausgeschlossen werden. Nachdem die Meldung auf eine betroffene KiTa erweitert wurde, fuhren wir unsere ab und wurden auch hier nicht fündig. Daraufhin änderte die Leitstelle den Einsatzort auf Dorfstraße in Schillsdorf, hier wurde bei Eintreffen ein Vollbrand im Dachbereich festgestellt. Dieses konnte mit den anrückenden Wehren gelöscht werden.

Eingesetzte Kräfte: FF Schillsdorf, FF Neuenrade, FF Wankendorf, FF Stolpe, Rettungsdienst, Polizei und Notfallseelsorge