Ein gelungener Tag der offenen Tür
Bei schönem Sommerwetter öffneten die Frauen und Männer der Freiwilligen Feuerwehr Wankendorf am 27.08.2023 die Türen und Tore ihres Feuerwehrhauses.

Den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern wurde ein buntes Programm für jung und alt geboten. So konnte man das Feuerwehrhaus, die Fahrzeuge und Gerätschaften einmal in Ruhe besichtigen. Darüber hinaus durften einige historische Fahrzeuge bestaunt werden. Großes Interesse fand auch die Demonstration der Gefahren eines Fettbrandes.
Höhepunkt des Tages bildete eine Einsatzübung, bei der mit dem neu beschafften Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug die Rettungsmaßnahmen nach einem Verkehrsunfall vorgeführt wurden.
Eine große Hüpfburg, viele verschiedene Spiele für die Jüngeren von und mit der Jugendfeuerwehr sowie leckere Speisen und kühle Getränke machten den Tag der offenen Tür zu einem wirklich schönen Familientag.
Die FF Wankendorf möchte sich bei allen, die auf verschiedenste Art und Weise zum Gelingen beigetragen haben und natürlich bei den Besucherinnen und Besuchern für ihr Interesse herzlich bedanken.
Wer sich vielleicht mit dem Gedanken trägt, aktives Mitglied zu werden, ist herzlich eingeladen, einmal bei uns vorbeizuschauen. Unsere Übungstermine hängen im Infokasten am Feuerwehrhaus aus. Wir freuen uns!