Glück im Unglück in der „Kito

Das Personal in der Wankendorfer „Kito“ am Kirchtor vernahm am Montagmorgen zu Dienstbeginn Brandgeruch im Gebäude. Dieser wurde im Bereich des Heizungsraumes verstärkt war genommen. Darauf wurde die Freiwillige Feuerwehr Wankendorf alarmiert. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte einen zum Zeitpunkt der Alarmierung glücklicherweise bereits erloschenen Schwelbrand in der Elektroverteilung fest. Der Technikraum wurde erheblich beschädigt vorgefunden.

Der örtliche Energieversorger wurde zur Einsatzstelle hinzugezogen.
Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Das Personal und die wegen der Corona-Krise wenigen anwesenden Kinder hatten das Gebäude vorschriftsgemäß verlassen. Brandursache dürfte ein technischer Defekt gewesen sein. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.