Datum: 11. September 2023 um 20:50 Uhr
Fahrzeuge: ELW1, GW L1, HLF 20, LF 16/12, MZF

Einsatzbericht:

FEU G 00 / brennt Stroh / 200 Quaderballen / Kuhstall ca. 20m entfernt

Am Montag Abend kam es auf einer landwirtschaftlichen Bauernstelle zu einem Feuer hierbei wurden ca. 200 Quaderballen aus Stroh zerstört.

Beim Eintreffen der Feuerwehr standen die gestapelten Ballen bereits im Vollbrand, die erste Aufgabe galt daher dem Schutz des angrenzenden Kuhstalles. Während der Löscharbeiten wurden die Ballen mit Fahrzeugen eines landwirtschaftlichen Lohnunternehmens auf ein angrenzendes Feld gebracht und dort abgelöscht. Nach einer Einsatzdauer von ca.10 Std. konnte Feuer aus gemeldet und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.

Eingesetzte Kräfte: FF Wankendorf, FF Stolpe, FF Depenau, FF Schillsdorf, FF Ruhwinkel, FF Belau, FF Schönböken, Rettungsdienst, Polizei, ASB Schönkirchen