Neues Einsatzfahrzeug da

Vor kurzem konnten die 62 Kameraden/Kameradinnen mit großer Freude ihr neues
Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug mit einer Pumpenleistung von 2000 Liter Wasser pro Minute (kurz: HLF 20) in Empfang nehmen.
Es löst das alte Löschgruppenfahrzeug ( LF 8) nach gut 26 Jahren ab. Beim neuen HLF 20 mit seiner umfangreichen
Beladung handelt es sich um einen wahren Allrounder. An Bord befindet sich alles, was die Einsatzkräfte zur Abwicklung
Ihrer vielfältigen Aufgaben benötigen. So kann z. B bei allen Verkehrsunfällen auch in größerem Umfang technische Hilfe geleistet werden
und genauso gut jede Art von Brandbekämpfung effektiv durchgeführt werden.
Für die Wankendorfer Feuerwehrleute gilt es jetzt, sich schnellstens mit dem „Neuen“ vertraut zu machen.
Selbstverständlich ist die Ausbildung bzw. Einweisung schon angelaufen.
Bürgermeisterin Frau Silke Roßmann und Gemeindevertreter/Gemeindevertreterinnen nahmen bereits die Gelegenheit wahr, sich die neue Technik hautnah anzusehen.
365 Tage im Jahr, 24 Stunden am Tag stehen die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr für die Sicherheit der Bürger/Bürgerinnen bereit.
Die Gemeinde Wankendorf hat den Fuhrpark ihrer Feuerwehr hierfür mit der Indienststellung des HLF 20 optimal ergänzt
und auf den modernsten Stand der Technik gebracht.
Die offizielle feierliche Übergabe unter Beteiligung der Öffentlichkeit ist für Anfang 2023 vorgesehen.

Der Pressewart