Datum: 9. Mai 2022 um 6:01
Alarmierungsart: Sirene/Meldeempfänger/D-Vera
Dauer: 44 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > FEU 00
Einsatzort: Vierer Weg, 24601 Ruhwinkel
Einsatzleiter: B. Kuntzmann
Mannschaftsstärke: 1/2/20
Fahrzeuge: ELW1, LF 16/12, LF8/6


Einsatzbericht:

FEU 00 – Ruhwinkel- Vierer Weg- Küchenbrand

heute morgen kam es in einem Wohngebäude zu einem Küchenband mit starker Rauchentwicklung. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte, der FF Ruhwinkel, wurde festgestellt das der Anwohner den Brand bereits gelöscht hatte, dennoch wurden im Bereich der Küchenschränke noch Brandnester entdeckt. Diese wurden durch den eingesetzten Atemschutztrupp abgelöscht, mit einer Wärmebildkamera wurden daraufhin der Brandbereich großräumig überprüft. Durch uns wurde lediglich der Überdrucklüfter betrieben. Nach 20min wurde die FF Wankendorf wieder aus dem Einsatz entlassen und konnten einrücken.

Eingesetzte Kräfte: FF Ruhwinkel, FF Schönböken, FF Wankendorf, Rettungsdienst, Polizei