Datum: 13. Juli 2021 um 16:05
Alarmierungsart: Sirene/Meldeempfänger/D-Vera
Dauer: 2 Stunden 17 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > FEU 00
Einsatzort: Diekhof, 24326Kalübbe
Einsatzleiter: Frank Schnathmeier
Mannschaftsstärke: 1/3/20
Fahrzeuge: ELW1, GW L1, LF 16/12, LF8/6, MZF


Einsatzbericht:

Feuer 00 , Diekhof, Mähdrescher brennt, beginnt mit Flächenbrand, TLF benötigt.

Wir wurden heute zu einer Nachbarschaftlichen Löschhilfe gerufen, hier war unsere Aufgabe die Wasserversorgung auf einem Getreidefeld sicher zu stellen. Bei der Getreideernte geriet ein Mähdrescher in Brand, das das nächste Wasser zu weit entfernt war wurden hierfür die Wehren Wankendorf, Ascheberg, Schmalensee und Dersau zur Unterstützung der Wehren Kalübbe und Belau gerufen. Nach ca.2 Std konnten wir den Einsatzort Richtung Stütz verlassen. Bei dem Erntefahrzeug war hierbei einen Totalschaden zu beklagen.

Eingesetzte Kräfte: FF Kalübbe, FF Belau, FF Schmalensee, FF Dersau, FF Wankendorf, FF Ascheberg, Rettungsdienst und Polizei