Datum: 21. Oktober 2021 um 11:54
Alarmierungsart: Sirene/Meldeempfänger/D-Vera
Dauer: 1 Stunde 41 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > FEU 00
Einsatzort: Alt Bokhorst, 24637 Schillsdorf
Einsatzleiter: Thomas Prien
Mannschaftsstärke: 2/17
Fahrzeuge: ELW1, LF 16/12, LF8/6
Weitere Kräfte: 2 Kanister Schaummittel


Einsatzbericht:

Feuer 00 Schillsdorf, Alt Bokhorst, brennt LKW

wir wurden hier zu einer Löschhilfe in die Nachbargemeinde Schillsdorf alarmiert. In Alt Bokhorst brannte ein LKW auf einem Landwirtschaftlichen Betrieb. Unsere Aufgabe war es hier ein Trupp mit Schaummittel vor zu nehmen um das Feuer unter diesem Schaum zu ersticken. Schnell konnte dann Feuer aus gemeldet werden, bei einer Nachkontrolle mit der Wärmebildkamera wurden keine größeren Hitzequellen mehr festgestellt.

 

Eingesetzte Kräfte: FF Schillsdorf, FF Neuenrade, FF Wankendorf, Rettungsdienst, FTZ Plön