Datum: 7. Dezember 2021 um 0:52
Alarmierungsart: Sirene/Meldeempfänger/D-Vera
Dauer: 53 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > FEU 00
Einsatzort: Instenkoppel, 24601 Wankendorf
Einsatzleiter: Thorsten Janßen
Mannschaftsstärke: 1/3/23
Fahrzeuge: ELW1, GW L1, LF 16/12, LF8/6


Einsatzbericht:

FEU 00, Müllcontainer steht am Haus in Flammen

beim Eintreffen an der Einsatzstelle konnten noch 2 Müllcontainer in Vollbrand fesgestellt werden. Der unter Atemschutz eingesetzte Angriffstrupp konnte mit dem Schnellangriff wurde das Feuer schnell ablöschen. Um eine gezielte Kontrolle mit der Wärmebildkamera zu ermöglichen, wurde die Hausfassade im Bereich des Brandfalles geöffnet, hierbei wurde glücklicherweise kein Feuer festgetellt. Daraufhin konnte die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden und wir durften, nachdem alles wieder einsatzklar war, wieder ins Bett.

Eingesetzte Kräfte: FF Wankendorf, Rettungsdienst und Polizei