Datum: 27. Januar 2022 um 18:47
Alarmierungsart: Sirene/Meldeempfänger/D-Vera
Dauer: 28 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > FEU BMA Y
Einsatzort: Theodor-Storm-Straße, 24601 Wankendorf
Einsatzleiter: Henning Heldt
Mannschaftsstärke: 1/3/22
Fahrzeuge: ELW1, LF 16/12, LF8/6, MZF


Einsatzbericht:

FEU 00 BMA Y

Wir wurden hier zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage allarmiert. Bei eintreffen am Einsatzort wurden wir bereits von den Angestellten empfangen, diese berichteten von einem Wasserrohrbruch. Bei einer Erkundung vor Ort konnte dies bestätigt werden. In einem Kellerbereich war eine Warmwasserleitung gebrochen der dadurch entstandener Wasserdampf hat den naheliegenden Rauchmelder ausgelöst. Wir haben die Wasserleitung am Absperrventil abgestellt und konnten die Einsatzstelle an die Angestellten übergeben.

Eingesetzte Kräfte: FF Wankendorf, Rettungsdienst und Polizei