Datum: 23. Januar 2023 um 11:36 Uhr
Fahrzeuge: ELW1, HLF 20

Einsatzbericht:

THK 00 / Personensuche

heute wurden wir zu einer Technischen Hilfeleistung klein alarmiert, hierbei ging es um eine Personensuche. Nach Eintreffen an der gemeldeten Einsatzstelle an der Badestelle am Schierensee wurde wir in einen Bereitstellungsraum am Gerätehaus beordert, hier warteten wir auf weitere Einsatzbefehle. Während wir uns am Gertehaus aufhielten suchten die Polizei, die FF Preetz und die FF Klausdorf den Bereich in und um Wankendorf mit Drohnen ab. Zeitgleich suchte auch ein Hubschrauber der Polizei nach dem Vermissten. Nach ca. 2 Stunden konnte diese Person dann im Dorf aufgefunden werden und dem Rettungsdienst zur näheren Untersuchung übergeben. Diese ergab keine Verletzungen. So konnte der Einsatz dann beendet werden.

Eingesetzte Kräfte: Ff Wankendorf, FF Preetz, FF Klausdorf, Rettungsdienst, Polizei Streifenwagen und Hubschrauber