Erfolge auf Amtsebene

Am 11.06.2022 fand der Amtsfeuerwehrtag desAmtes Bokhorsrt-Wankendorf in Neuenrade statt. Bei schönstem Wetter traten die 2 Jugendfeuerwehren des Amtes aus Bönebüttel- Husberg und Wankendorf sowie 10 Freiwillige Feuerwehren mit 12 Teams zum Kräftemessen an.

Die von der Freiwilligen Feuerwehr Neuenrade anlässlich ihres 75jährigen Bestehens bestens organisierten Wettkampfdisziplinen machten den etwa 150 Feuerwehrkameradinnen und Kameraden sowie den vielen Zuschauern eine Menge Spaß.

Den Amtspokal in der Hauptdisziplin „schnellster und fehlerfreier Löschangriff mit Personenrettung“ gewannen mit gleicher Punktzahl die Mannschaften Wankendorf 1 und Schillsdorf 1.

Ebenfalls aufs Siegertreppchen schaffte es hierbei die Gruppe Wankendorf 2 auf Platz 3. Und auch in der Disziplin Schnelligkeitsübung (Wasserförderung über längere Strecke)gab es für die Wankendorfer etwas zu feiern, nämlich Platz 2 und damit den Silberpokal.