Feuer 00

FEU 00, Kaminfeuer drückt ins Wohnzimmer Am Einsatzort wurde folgendes festgestellt: der starke Wind hatte den Rauch eines Kamins wieder zurück gedrückt. Wir haben den Kaminofen ausgeräumt und dann die Einsatzstelle an einen Schornsteinfeger übergeben. Einsatzkräfte:...

Technische Hilfeleistung Klein

THK 00 / Wasserrohrbruch / im Keller ca. 10 cm Wasserhöhe Bei einem Gebäude in der Bahnhofstraße kam es zu einem Wasserrohrbruch, mir einer Tauchpumpe und einem Nasssauger wurde der Kellerbereich wieder trocken gelegt. Eingesetzte Kräfte: FF...

Technische Hilfeleistung klein / Tragehilfe

TH K Tragehilfe Die vor Ort bereits eingesetzten Einsatzkräfte forderten bei der Leitstelle Mitte eine Tragehilfe nach. Nach Eintreffen an der Einsatzstelle wurde, mit Hilfe von Steckleiterteilen und einer Schleifkorbtrage, eine Art Rutsche aufgebaut. Desweiteren...

Feuer Wald

Feuer Wald / Nettelau Gemeldet wurde ein Feuer im Wald, dieses sollte sich am Holzsee in Nettelau befinden. Bei Eintreffen konnte hier kein Feuer festgestellt werden. Demnach wurde der Einsatz vom Einsatzleiter abgebrochen. Eingesetzte Kräfte: FF Depenau, FF Stolpe,...

Feuer / Brandmeldeanlage

Feu BMA Y Eine ausgelöste Brandmeldeanlage hat uns heute hochschrecken lassen. Im Vitanas Gebäude kam es durch einen technischen Defekt zu einer Auslösung eines Melders. Eine Kontrolle ergab hier keine Feststellung. Daraufhin wurde die Anlage wieder aufgeschaltet und...