Firma Leitungsbau Nord GmbH als „Partner der Feuerwehr“ ausgezeichnet

Die in Wankendorf ansässige Firma Leitungsbau Nord GmbH (LBN), sie feiert in diesem Jahr 25jähriges Jubiläum, erhielt kürzlich die Auszeichnung als „Partner der Feuerwehr“. Mit dieser Plakette werden Arbeitgeber ausgezeichnet, die in ihrem Betrieb ehrenamtliche Feuerwehrangehörige beschäftigen und diese bei Ausübung ihrer Feuerwehrpflichten unterstützen. Jede Freiwillige Feuerwehr steht rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr für den Brand- und Katastrophenschutz in Einsatzbereitschaft. Gerade eine ausreichende Tagesalarmbereitschaft wird dabei immer wichtiger und demzufolge die Bereitschaft der Arbeitgeber, ihre in der Feuerwehr aktiven Arbeitnehmer zu jeder Zeit freizustellen.

In Wankendorf stellt sich LBN seit vielen Jahren in den Dienst der freiwilligen Feuerwehr. Sie stellt nicht nur ihre Arbeitnehmer jederzeit für Einsatz und Ausbildung ab sondern unterstützt aktive Wehr und Jugendfeuerwehr auch darüber hinaus nach Kräften. Von der Bereitstellung von Gerätschaften oder des Betriebsgeländes zu Übungszwecken bis hin zu Sponsoring-Projekten.

Die Kameradinnen und Kameraden der Wankendorfer Wehr inklusive Jugend- und Ehrenabteilung danken LBN nochmals für ihre langjährige Verbundenheit und Unterstützung.