Heiß, heißer, am heißesten – die JF auf Hochtouren!

Sommermärchen gibt es nicht nur beim Fußball, sondern auch in der Jugendfeuerwehr! Die Wettkampfsaison begann für die Jugendfeuerwehr Wankendorf am 03.06. bei moderaten Temperaturen um die 19°. Anlässlich des 50. Jubiläum der Jugendfeuerwehr Schönberg wurde dort ein Fußballturnier ausgerichtet.

Da war das Sommermärchen allerdings noch in weiter Ferne. Von 15 teilnehmenden Jugendfeuerwehren errangen wir den Temperaturen entsprechend einen mittelmäßigen 7. Platz.

Dann wurde es schon wärmer. Am 10.06. veranstaltete die JF Selent aufgrund ihres 60. Jahrestages einen Spielemarsch. Mit Freude spielten wir uns durch die Spiele und marschierten bei bestem Sonnenschein auf den 2. Platz. Und schon stand der nächste Wettkampf an.

Einen Tag später waren wir in Heiligenhafen zu Gast und nahmen am Schlauchbootwettbewerb teil. Die Sonne brannte nicht nur vom Himmel, es brannte auch in unseren Herzen. Wir wollten den Pokal mit nach Hause nehmen und wir bekamen ihn!

Quasi als workout nahmen wir nach unserer Siegesreihe am 17.6. am Benefizlauf in Plön teil.

Diese Sporteinheiten bereiteten uns dann auf den wohl heißesten Eventtag vor, den wir am 08.07. bestritten. Diesmal ging es jedoch nicht um irgendwelche Wettkämpfe. Nein, die „Gesellenprüfung“ der Jugendfeuerwehr stand an und damit galt es nicht nur der Hitze zu trotzen, sondern mit kühlem Kopf alle Aufgaben zu meistern. Und es gelang mit Bravour! Felix, Florian, Jaimee, Kaya, Lars, Lennox, Leonie, Simon und Torge und sind nun stolze Besitzer der Leistungsspange und haben den Traum vom Sommermärchen wahr werden lassen. Nach den ganzen Anstrengungen haben wir uns den Sommerurlaub redlich verdient.