Technische Hilfeleistung / klein / austretende Betriebsstoffe

THK AUST – Diesel läuft aus Linienbus Am gestrigen Abend hat eine Fahrer der Verkehrsbetriebe einen größeren Dieselfleck bei seinem Fahrzeug bemerkt. Bei einer Kontrolle wurde ein Defekt an dem Dieseltank festgestellt wodurch dieser Diesel verlor. Der Tankinhalt...

Technische Hilfeleistung / Person droht zu springen

TH PDRZS Der Leitstelle Mitte wurde eine Person auf einer Brücke über der A 21 gemeldet, diese augenscheinlich wohl drohte von dieser zu springen. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte wurde diese Einsatzlage glücklicherweise nicht bestätigt. Nach weitere Erkundung durch...

Feuer Klein / Aus

Feu K Aus In einer kleinen Küche kam es zu einem Küchenbrand, der Anwohner konnte diesen selber löschen. Unsere Aufgabe war es die Brandstelle mit der Wärmebildkamera auf Hitze und Brand.-/Glutnester zu kontrollieren. Hierbei konnte keine Feststellung gemacht werden....

Technische Hilfeleistung / Klein

THK 00 / Wasser im Keller Am Einsatzort wurde eine Wasserhöhe von ca. 25 cm im Keller festgestellt, mit Hilfe einer Tauchpumpe wurde dieses dann ins Freie befördert. eingesetzte Kräfte: FF Wankendorf