Datum: 24. Oktober 2023 um 16:28 Uhr
Alarmierungsart: Sirene/Meldeempfänger/D-Vera
Dauer: 3 Stunden 47 Minuten
Einsatzart: FEU G
Einsatzort: Bornhöveder Landstraße, 24061 Ruhwinkel
Einsatzleiter: A. Letsch
Mannschaftsstärke: 2/2/22
Fahrzeuge: ELW1, GW L1, HLF 20, LF 16/12, MZF


Einsatzbericht:

FEU G 00 / Brennt Haus

Kurz vor halb fünf wurden wir zu einem Feuer in der Gemeinde Ruhwinkel gerufen, hier stand ein Wohnhaus in Flammen. Bei der Ankunft der Einsatzkräfte kamen bereits Flamen aus einem Fenster. Schnell wurde ein Innenangriff unter Atemschutz eingeleitet dieser musste aber wegen starker Hitze und teilweise nicht begehbaren Bereichen abgebrochen werden. Da das Feuer bereits im Dachbereich sichtbar war, wurde sich auf ein Außenangriff und das Öffnen des Daches konzentriert.

Eingesetzte Einsatzkräfte: FF Ruhwinkel, FF Schönböken, FF Wankendorf, FF Stolpe, FF Depenau, Rettungsdienst, Polizei und Stromversorger sowie die FTZ des Kreises Plön.