Datum: 26. März 2022 um 23:24
Alarmierungsart: Meldeempfänger / D-Vera
Einsatzart: TH K – X
Einsatzort: Plöner Chaussee, 24620 Bönebüttel-Husberg
Einsatzleiter: FF Bönebüttel-Husberg
Mannschaftsstärke: 1/8
Fahrzeuge: ELW1


Einsatzbericht:

TH K 00 X  / Wieder Gasgeruch, beim letzten mal war es Gastank

Nach Eintreffen und kurzer Absprache mit der Einsatzleitung der FF Bönebüttel-Husberg wurde in dem Auffälligen Bereichen mittels unserem Gasmessgerät einige Messungen durchgeführt. Diese Messungen hatten aber keinerlei Anzeichen einer höheren Gaskonzentration in der Umgebungsluft ergeben. Nachdem der Gasversorger (SH Netz) aus Neumünster, mit einem feineren Messgerät, am Einsatzort eigetroffen war, konnten wir aus dem Einsatz entlassen werden und wieder Richtung Stütz einrücken.

Eingesetzt Kräfte: FF Bönebüttel-Husberg, FF Wankendorf, FF Belau, Polizei und der Rettungsdienst